Spannung pur!

Kiew Contract - Caroline de Vries

Kiew Contract
von Caroline de Vries

Katharina musste wegen dem Beruf ihres Vater als Jornalist viel einstecken und leider auch zu viel weg stecken. Als Jugendliche floh sie mit ihrer Mutter von Kiew nach Hamburg, ihr Vater blieb zurück, seitdem hat sie ihn nicht mehr gesehen.
Jetzt ist sie selbst Journalistin und wird von ihrem Verlag nach Kiew geschickt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und authentisch, man kann sich von Anfang an sehr gut in Katharina hinein versetzen, man kann deutlich ihre Angst und ihre Sorgen spüren.

In dem Buch gibt es sehr viele Charakter- und Zeitwechsel, weshalb mir das Lesen am Anfang etwas schwer gefallen ist und ich meine Zeit brauchte, mich dort hinein zu finden.
Jetzt am Ende denke ich mir aber: Alles richtig gemacht !
Die vielen kleinen Geschichten fügen sich alle irgendwann mit der Hauptgeschichte zusammen und ich fand es doch sehr spannend, die Story aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben.

Das Buch bietet Spannung pur, immer wieder hatte ich etwas Gänsehaut oder war total angespannt vor Aufregung. Ich finde, die Autorin hat all das sehr gut rüber bringen können, sodass man einfach mitten dabei war.

Ich habe einen Stern abgezogen, da ich fand, dass sich die Geschichte zum einen am Ende doch etwas in die Länge gezogen hat und weil das Ende etwas aprupt war. Einige Szenen waren am Ende auch vorausschaubar, was auf den ganzen Rest des Buches gar nicht zu traf. Immer wieder stellte man sich selbst die Frage: Wer ist das? Was soll das? Warum?

Trotzdem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, da es sich zu lesen echt wert ist.