Spannendes Buch

Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe - Monica Meira Vaughan

Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe
von Monica Meira Vaughan

Christopher Lane ist gerade 12 Jahre alt geworden und von seiner Schule wegen Diebstahl suspendiert. Da bekommt er plötzlich die Gelegenheit für ein Jahr auf ein Eliteinternat zu gehen, der Myers Holt Academy. Für Christopher ist das eine große Chance, da er aus armen Verhältnissen kommt. Was er aber nicht weiß, hinter der Myers Holt Academy verbirgt sich der britische Geheimdienst, der Nachwuchsagenten ausbildet.
Was mir zuerst an dem Buch aufgefallen ist, ist das wunderschön illustrierte Cover. Auch sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist zwar nicht ganz neu, mich erinnert sie an eine Mischung aus Harry Potter und Agent Cody Banks, aber für Jugendliche bestimmt immer wieder interessant. Die Charaktere der einzelnen Personen kommen, bis auf Ausnahmen (hier sind es die "Bösen" in der Geschichte), sehr sympathisch rüber, besonders gefallen hat mir die Hauptperson Chris Lane, der arme Junge, der endlich eine Chance auf ein besseres Leben, bekommt. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Es war auch von Anfang bis zum Ende spannend, nichts war wirklich vorhersehbar. Ein wirklich schönes Buch, nicht nur für junge Leser geeignet.