Tolles Abenteuer!

Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe - Monica Meira Vaughan

Die Spione von Myers Holt - Eine gefährliche Gabe
von Monica Meira Vaughan

Der zwölfjährige Chris Lane kann es kaum fassen. Ausgerechnet er soll über ein außergewöhnliches Talent verfügen: Er kann Gedanken lesen und in das Bewusstsein anderer Menschen eindringen! Dank dieser Gabe wird er in die Myers Holt Academy aufgenommen. Was zunächst nach schickem Eliteinternat klingt, entpuppt sich in Wahrheit als Sitz des MI 18 – einer Sektion des britischen Geheimdienstes, in der Chris und seine Mitschüler als Nachwuchsagenten ausgebildet werden …

Chris hat es wirklich nicht leicht! Seine Vater fiel im Krieg, die Mutter krank und zerfällt in Selbstmitleid! Er ist erst zwölf Jahre alt, und trägt zu Hause die Verantwortung, die seine Mutter nicht mehr übernehmen kann! Das er dadurch auch in der Schule Probleme hat, wird schnell klar.

Und Chris wirkst so alleine und verloren! Als dann eine Frau in der Schule erscheint, und sich Kinder raussucht, an denen sie Tests macht, um zu sehen, ob es eine bestimmte Begabung hat, scheint sich für den Jungen alles zu ändern!

Zunächst hält er von alle dem nichts, und glaubt nicht daran, das er eine Gabe besitzt. Als seine Mutter ihn dann aber ziemlich heftig dazu "drängt", geht er nach Myers Holt, und beginnt dort ein neues Leben...

Dieses Buch hat Suchtpotenzial! Es ist wunderbar verständlich geschrieben. Man wird sofort mit dem jungen Chris warm, und möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen und beschützen!

Eine super Leseatmosphäre entsteht, auch deswegen weil es so viel Gefühl enthält.
Aber was auch nicht zu kurz kommt, ist hier Abenteuer und Spannung! Alles in Einem wird dieses Buch zu einem spektakulären Erlebnis für jung und alt!

Fünf Sterne Plus! Unbedingt empfehlenswert!