Spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut

Kalli Wermaus - I. L. Krauß

Kalli Wermaus
von I. L. Krauß

Spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut

Irene Krauß hat hier ein spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langatmig, aber wer dabei bleibt, den erwartet eine wirklich tolle Story.

Kalli wird von der Wermaus gebissen und verwandelt sich nun bei jedem Vollmond in eine Maus. Klar macht ihm das am Anfang Angst, aber zusammen mit seiner Schwester Luisa finden sie heraus warum gerade Kalli gebissen worden ist. Viele Herausforderung warten auf die beiden Geschwister, denn Kalli soll helfen die goldenen Kälber zu finden. Unerwarterter Weise finden die Beiden in der Großmutter eine Verbündete. Aber nicht nur sie weiß ein wenig über Magie Bescheid, nein es gibt noch jemand in der Familie der mit Magie vertraut war...

Der Roman der für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, zählt mit 396 Seiten schon zu den dicken Wälzern in dieser Altersgruppe. Dadurch empfehle ich ihn Kindern die sehr gerne lesen, oder die Eltern lesen ihn zusammen mit ihren Kindern.
Mir als Mama fiel besonders positiv auf, das Irene Krauß es geschickt geschafft hat, den Kinder verpackt in die Geschichte, ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Das finde ich toll!