Rezension

Spannendes Debüt

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Roman „Die Auszeit“ der Autorin Emily Rudolf kann sich sehen lassen. 
Der Thriller greift alle zeitaktuellen Themen auf. So geht es hier in diesem Thriller um die bekannte Influencerin Viktoria die mit einigen Freunden/ Mitarbeitern zu einem Retreat in den Bergen eingeladen wird. Hier erleben sie in der traumhaften Umgebung zunächst ein tolles Programm mit sehr gutem Essen, Massagen und Yogaeinheiten wie es sich für ein gutes Retreat gehört. Doch die Stimmung kippt… 
Er Mord geschieht. 

Das Buch wird in vielen Erzählsträngen geschrieben. Immer aus der Sicht der einzelnen Teilnehmer zu einem Zeitpunkt vor dem Mord und aus verschiedenen Sichtweisen zur Zeit nach dem Mord. Teils fiel es mir etwas schwer zu folgen wer jetzt was erlebt. Aber mit der Zeit wurde es besser und ich hab mich in die einzelnen Personen eingefunden. Toll fand ich auch, dass ich bis fast zum Ende nicht wusste wer der Mörder in diesem Thriller ist. Interessante Twists haben das Buch spannend gemacht. Ich bin gespannt auf die Thriller die von Emily Rudolf bestimmt noch folgen werden.