Unterhaltsam und kurzweilig

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Viktoria ist sehr erfolgreiche Influencerin. Ihre Follower knacken bald die 1 Million. Und um dies standesgemäß zu verbringen, will sie mir ihren engsten Vertrauen und Freunden, welche auch ihre Mitarbeiter sind, einige Tage in einem Retreat verbringen. Passend während des Aufenthalts soll die Million erreicht werden. Doch läuft alles anders, als erhofft. Viktorias Stalker ist Ihnen gefolgt und nutzt seine Chance, Viktoria das Leben zur Hölle zu machen. Geheimnisse werden aufgedeckt und Hass geschürt. Doch wer ist der Stalker? DIe Adresse ist nicht öffentlich. Ist der Stalker etwa mitten unter ihnen?

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm, locker und auch spannend. Die Story geht zügig los und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Charakter haben alle ihre Geheimnisse und sind nicht komplett zu durchschauen. Im Laufe des Buches erfährt man einiges, doch nicht so viel, im einem Charakter voll vertrauen zu können. Für die Story ein wertvoller Eindruck und absolut gelungen.

Die Story selbst findet auf zwei Zeitebenen statt. Im Jetzt eine beim Eintreffen im Retreat. Durch die zwei Zeitebenen erfährt man alles, was geschehen ist und kann dennoch wunderbar miträtseln, was geschehen ist. Einige Stellen sind interessant, andere gehören einfach dazu. Natürlich hatte ich Vermutungen, wer der Stalker ist, aber es werden gelungen immer wieder Unsicherheiten und Geschehnisse gestreut, die einen verunsichern.
Die Story ist unterhaltsam und kurzweilig. Ein absolut gelungenes Buch.