Spannendes Familiendrama am Chiemsee

Das Erbe der Greiffenbergs - Gegen den Wind -

Das Erbe der Greiffenbergs - Gegen den Wind
von Isabell Schönhoff

Der Auftakt zu dieser Familiensaga beinhaltet alles,was ein:e Leser:in braucht,um sofort in die Geschichte einzutauchen.Sofort nach den ersten Seiten wollte ich nur noch wissen,wie es weitergeht für die Familie.Da ist Ludwig,der das Feinkostunternehmen leitet.Nur er entscheidet,für neue Ideen ist er nicht offen.Seine Frau Therese,die für ihr Image als Society-Lady alles tut,und seine Mutter Elsa,die sich mit ihren achtzig Jahren immer noch für die Belange der Firma interessiert,sowie sein Bruder Wolfgang,der auch in der Firma arbeitet.Seine drei Kinder haben völlig andere Interessen.Als er von einem Segeltörn nicht zurückkommt,muß seine Tochter Pauline völlig unvorbereitet die Firma übernehmen. Ab da geht es los mit Intrigen und Manipulation und vor Pauline liegt ein beschwerlicher Weg.Man stellt sich schnell auf die Seite der starken Frauen in der Familie,während die Männer leider nicht so gut wegkommen.Ein spannender Roman,der einen mitnimmt in eine traumhafte Kulisse,zu einer Familie,in der jeder seine Probleme hat und diese versucht zu bewältigen.Ein Verdacht,den ich hatte,wurde nicht aufgeklärt und so bin ich gespannt auf den nächsten Band der Saga.