Spannendes Neuseeland

Ein Haus am Kahu River - Rebecca Maly

Ein Haus am Kahu River
von Rebecca Maly

Die Autorin ist selbst begeisterter Fan der Maori-Kultur und das merkt man dem Buch auch an. SIe berichtet sehr detailliert und anschaulich von der uralten Kultur der Maori. Dss hat das Buch für mich besonders interessant gemacht, denn ich liebe fremde Kulturen.

Ich habe erst nach der Lektüre erfahren, dass das Buch die Fortsetzung von "Im Tal des Windes" ist, aber es ist kein Problem, wenn man dieses Buch nicht kennt, da "Das Haus am Kahu River" in sich geschlossen ist.

Adalie hat schon in jungen Jahren viel durchgemacht und nachdem ihr Bruder zur See gegangen ist, hält sie es zu Hause nicht mehr aus und flieht vor der Armut und dem gewalttätigen Vater. Über verschiedene Irrwege lernt sie eine Frau kennen, bei der sie arbeiten kann. Deren Sohn hat es Adalie angetan und die beiden verlieben sich in einander - trotz aller Gegensätze und Widrigkeiten. Und natürlich haben sie noch jede Menge Probleme zu bewältigen ....

Ein schönes Buch, das sich gut lesen läßt und neben der Geschichte um Adalie erfährt man noch Wissenswertes über Neuseeland, die Maoris und deren Kultur. Gut recherchiert und geschrieben, gut zu lesen!