Spannnender Krimi

Elbpakt -

Elbpakt
von Nicole Wollschlaeger

Es ist der siebte Fall für das Ermittlertrio aus Kophusen an der Elbe.Sie sind nicht nur Kollegen sondern auch mittlerweile Freunde, jedoch gerade eben haben sie alle ihre "kleinen " Geheimnsse. Philip will ihnen nicht mitteilen wie er das drohende Aus der Polizeisdiensstelle abgewendet hat, während Hauke im Moment Probleme in der Liebe hat und Peter eine heimliche Romanze. Unterdessen werden sie gerufen, weil einer neugierigen Frau ein Junge verdächtig vorkommt, der in ihrer Nähe herumlungert und eine alte Frau einen Einbruch meldet. Beides ist falscher Alarm. Als jedoch ein abgetrennter Finger in einem frisch geschaufelten Grab unter einem Holzkreuz im Park des Altenheims gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Ich bin immer wieder begeistert vom Erzählstil und habe das Ermittlertrio mit seinen speziellen Macken richtig lieb gewonnen. Der Fall, mit dem sie es dieses Mal zu tun bekommen, zieht unerahnte Kreise und ich begebe mich mit den Ermittllern in ein S'tück Vergangenheit, was mich sehr gruseln lässt, insbesondere da man weiß, dass es solche Vorkommnisse häufig gegeben hat. Als es zu persönlichen Verstrickungen kommt, wird es immer spannender und der Showdown ist heftig. Für Witz sorgt das Privatleben von Peter bzw. Hauke, denn Peter macht sein Vorhaben mit Partnersuche für Hauke wahr.

Fßnf Sterne für spannende Unterhaltung mit amüsanten privaten Szenen.Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Teil erfahre, wie es mit Haukes Privatleben weitergeht.