Spiel weiter das fragile Blümchen, Florence. Er wird deine Dornen erst bemerken, wenn er blutet.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Der Einstieg war etwas langsam, aber durch den flüssigen Schreibstil wurde es schnell zu einem Pageturner und ich konnte kaum noch aufhören. Das Buch startet auf einem Ball auf dem König Benedict I (ein Vampire) sich aus zehn Freiwilligen Frauen, die sich zu vor aller Hand Tests unterziehen mussten, seine nächste Blutbraut aussucht. Eine Blutbraut ist immer nur für ein Jahr tätig und dient während dieser Zeit nur dem König als "Nahrung", die Frauen erlangen nach ihrem "Dienst" großes Ansehen und auch Macht sowie natürlich Geld und Einfluss. Florence' Familie hegt einen tiefen Groll gegen die Vampire, deshalb arbeiten sie seit Generationen daran jemanden als Blutbraut ins Schloss zu bekommen. Als es Florence dann gelingt hat sie sechs Monate bis zur Sonnenwendfeier um das Vertrauen des Königs zu gewinnen und in dann in der Nacht zur Feier zu erstehen, denn zu dieser Zeit im Jahr sind Vampire am scgwächsten. Als sie ins Schloss kommt ist nicht so wie gedacht, obwohl ihre Familie über alles nur spekulieren konnte, da Informationen nicht bis in die untersten Schichten der Menschen vordrinegen, ist sie sehr überrascht wie die Vampire sich verhalten. Benedict und Florence verlieben sich ineinander und Florence ist in einem Grundsatzkonflikt gefangen.

Ich bitte alle Romantasyleser dieses Buch zu lesen. Es war absolute spitzen Klasse und Benedict ist einfach zu süß.