Vampire an der Macht

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Zum Buch:

Jedes Jahr zur Wintersonnenwende nimmt sich König Benedict eine Blutbraut für ein Jahr. Unter zehn Anwärterinnen kann er wählen, eine davon ist Florence, sie ist aber auch ein Teil der Rebellen, die den Tod von König Benedict sehen wollen. Es heißt, Menschen gegen Vampire, Recht gegen Unrecht. Oder sind die Vampire gar nicht die Monster, für die die Menschen sie halten?

Ich habe schon ewig keinen Vampirroman mehr gelesen und war gespannt. Und ich muss sagen, er hat mir überraschend gut gefallen. Ein lockerer Schreibstil, interessante Charaktere, vielleicht ein bisschen ein langsamer Einstieg, es dauert bis was passiert. Aber die Charaktere, allen voran Benedict und Florence sind interessant gestaltet, dann noch Lyra, die Schwester von Benedict, die ein sympathischer und liebenswerter Vampir zu sein scheint und wie sich zwischen Florence und ihr eine Freundschaft anbahnt. Das alles hat mir richtig gut gefallen. Es ist schön zu lesen, es kribbelt, es knistert und dann ist Band eins zu Ende ... ein fieser Cliffhänger. Also, schnell Band zwei besorgen, der zum Glück bald erscheint.