Spitzen Auftakt

Chasing After -

Chasing After
von Jennifer Ebbinghaus

Cover:

Ich finde das Cover super gewählt, passt einfach perfekt zur Story!

Schreibstil:

Jennifer hat einfach einen ganz tollen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt und jede einzelne genießt.

Meinung:

Man nehme eine spannende Dystopie, eine echt coole Socke von Protagonistin und würze das Ganze mit einer emotionalen Dreiecksbeziehung und voilà - die perfekte Geschichte ist geschrieben! Natürlich versteckt sich da noch so eniges mehr in der Geschichte, die so voller spannender Atmosphäre steckt, dass sie schon nach den ersten Kapiteln zum Pageturner wird. Ich konnte das Buch also nicht aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen, wie Alex und Aiden Geheimnisse lüften, sich näher kommen und auch wenn ich nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte, warum Alex so manches entschieden hat, fand ich sie einfach eine Powerfrau durch und durch.

Die Dreiecksgeschichte peppt das Ganze auf, leert in diese zum Teil bedrückende Stimmung noch ordentlich Öl ins Feuer und macht Aiden zum absolut wünschenswerten Bookboyfriend.

Fazit:

Der erste Band ist voller Geheimnisse, schwierigen Entscheidungen, einem interessanten Setting und Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Eine runde Story, die man nicht aus der Hand legen möchte, obwohl man nicht will, dass es endet.