Rezension

Sprach - und Bildgewaltig

Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 5 Sternen

Gewöhnlich neige ich ja nicht zu übertriebenen Lobeshymnen aber hier habe ich ja gar keine andere Wahl. Mit dem „Gefangene des Himmel „ ist dem Autor ein Roman gelungen der überalle Massen Sprach  - und Bildgewaltig ist.Carlos Ruiz Zafon  nimmt seine Leser mit  in das triste Barcelona  des Franco-Regimes der Nachkriegszeit.Die bekannten Personen strahlen eine Lebendigkeit  und Wärme  aus die unglaublich ist ,die ganze Zeit über hat man das Gefühl, das man mitten in Barcelona ist, die Gespräche belauscht und an den Abenteuer unserer Helden Teil nimmt. In „ Der Gefangene des Himmel „ werde die ausstehende Fragen  der Vorgänger Romane beantwortet.  Der Roman ist für mich große Erzählkunst wie schon „ Im Schatten des Windes und „Das Spiel des Engels„.