Sprechende Füchse und ein ungelöster Fall

Die Füchse von Hampstead Heath -

Die Füchse von Hampstead Heath
von Ben Aaronovitch

Abigail hat Ferien und kommt einem magischen Geheimnis auf die Spur. Teenager verschwinden und sie will herausfinden, woran das liegt. Unterstützt wird sie von den Füchsen von Hampstead Heath, die die Gabe besitzen zu sprechen.

Meinung:

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Dazu muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch Ben Aaronovitch ist und ich daher nichts von der Vorgeschichte kannte. Nach ca. einem Drittel konnte ich dann in der Geschichte Fuß fassen. Der Grund, warum ich nicht früher abgebrochen habe, lag in der spannenden Erzählweise, die mich, obwohl ich nur einen Bruchteil der Story verstanden habe, gefesselt hat. Insgesamt hat mir das Buch dann zum Ende hin gut gefallen und ich überlege auch mal ein anderes Buch des Autors zu lesen. Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Abigail und auch die Füchse waren charmant und witzig, was die Geschichte wirklich unterhaltsam gemacht hat.

Fazit

Wie bereits erwähnt, habe ich einen Moment gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden. Das wäre mit Vorkenntnissen aus den anderen Büchern wahrscheinlich leichter gefallen. Daher gibt es von mir sehr gute 4 von 5 Sternen und den Willen mehr von dem Autor zu lesen.