Spritzig. Zuckersüß. Neuartig.

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe (signierte Ausgabe) -

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe (signierte Ausgabe)
von Ali Hazelwood

Leseerlebnis :
"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" ist eine zuckersüße New Adult Romance von Ali Hazelwood, übersetzt von Melike Karamustafa und Bettina Hengesbach, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mallory in der Ich-Form erzählt.
Ich muss sagen, dass ich das Thema Schach in diesem Buch wirklich sehr feiere, da es etwas ganz Neues ist - zumindest für mich. Vorallem hat mich die Autorin mit "Check & Mate" komplett begeistern und vereinnahmen können. Es ist unheimlich charmant, witzig und sprüht ganz viele Funken.
Die Hauptcharaktere Mallory sowie Nolan werden wundervoll porträtiert und auch die anderen Personen erhalten eine ausreichende Tiefe, um der Geschichte mehr Farbe zu verleihen. Gerade Mallorys Familie und ihr kauziger Kollege haben mir richtig gut gefallen.
Der Handlungsverlauf ist wahrscheinlich keine große Überraschung, aber allein das Setting macht die Story einzigartig. Zudem gibt es eine Vielzahl an Knister- und Schmunzelmomenten, die das Lesen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Fazit:
Kann Schach sexy sein? Ali Hazelwood schafft es und lässt nicht nur Mallorys Herz höher schlagen, sondern auch das der Leser:innen. Schach und Matt würde ich sagen.