Stark von Anfang an

Mädchengrab -

Mädchengrab
von Loreth Anne White

Mit Mädchengrab hat Loreth Anne White den dritten Band um  Angie-Pallorino veröffentlicht.

Eine junge Frau, vor 24 Jahren beim Fliegenfischen verschwunden-ihre Leiche wurde nie gefunden.
Angie Pallorino verbringt ein paar Tage mit ihrem Freun dem Kommissar James Maddocks an der Küste, als am gegenüberliegenden Ufer ein Skelett gefunden wird. Sofort begeben sie sich zur Sicherung zum Fundort unf verbringen ihre letze Urlaubsnacht bei dem Skelett. Nach der Obduktion stellt sich schnell heraus, dass es sich um die Vermisste von damals handelt. Kaum wieder zu Hause, beauftragt die Großmutter der Toten Angie die letzten Monate im Leben ihrer Enkelin zu recherchieren. Nach kurzem Zögern und einigen Vorkehrungen nimmt Angie an. Schnell merkt sie, dass nichts so ist wie es den Anschein hatte. Letztendlich begibt sie sich durch durch ihre Fragen  selbst in Lebensgefahr.

Kein Thriller hat mich sprachlich dieses Jahr so abgeholt wie "Mädchengrab" . Die Autorin schaffte es mich von der ersten Seite in den Sog der Geschichte zu ziehen. Die Entwicklung von Angie seit dem ersten Band ist facettenreich erarbeitet und absolut stimmig. Das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen.
Dies ist ein Thriller den ich sehr gut empfehlen kann, es sollten jedoch die Vorgängerbände bekannt sein.

Kommentare

hobble kommentierte am 14. Dezember 2020 um 13:41