Starke Gestalung, tolles Leseerlebnis

Das Buch der Mythen und Märchen -

Das Buch der Mythen und Märchen
von Yoshi Yoshitani

Erster Eindruck:
Wunderschöne farbig illustrierte Gestaltung zu jeder einzelnen Geschichte. Die Märchen und Mythen werden kurz erzählt sodass man die wichtigsten Details lesen kann. Ein Buch indem ich sicher noch häufiger blättern werde.

Meinung:
Es macht Spaß in bekannte und neue Märchen, sowie Legenden, Mythen und Erzählungen einzutauchen. Ich hatte das Gefühl bei ein paar Märchen eine ursprüngliche Version zu lesen, anstatt der oftmals heutzutage „beschönigte“. Auch wenn die Erzählungen kürzer gehalten sind, habe ich doch genug erfahren um neugierig auf die längere Version zu werden. Es gibt viele Kulturen und auch Märchen, die Yoshi Yoshitani uns mit wahnsinnig schönen Illustrationen näher bringt und zum verweilen einlädt. Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch viel mehr Geschichten dieser Art lesen können, auch wenn es durch die Gestaltung schon eine gute Länge hatte. Ich würde gerne mehr von der Arbeit der Autorin sehen und auch lesen, der Stil der Bilder und der Geschichten sprechen mich sehr an. Wer also Mythen, Märchen, Legenden und Erzählungen aus aller Welt mag, sollte unbedingt in dieses Buch reinlesen, denn dort sind auch Legenden dabei die man selten liest, mit Angabe aus welchem Land es ist. Von mir eine deutliche Leseempfehlung.