Suchtfaktor Potenzial!- emotional, humorvoll und romantisch

New Horizons - Lilly Lucas

New Horizons
von Lilly Lucas

Meine Meinung

Ich liebe diese Reihe einfach so, das ich natürlich auch New Horizons lesen musste. Vor allem weil ich so gespannt auf Cole und Annies Geschichte war.

Geschichte

Annie muss nach einem Autounfall alles neu lernen und erstmal wieder zu Kräften kommen. Obwohl sie nichts lieber will, als wieder an Autos rumzuschrauben. Derweil versteckt sich Cole in der Kleinstadt, denn durch seine letzte Eskapade ist er nicht so gut auf die Medien zu sprechen.

Das diesjährige Weihnachtstheaterstück steht an und neben Annie als Leitung wird auch Cole bei der Inszenierung helfen auch wenn er zunächst nicht ganz so begeistert ist. Cole ist es gewohnt das man ihn anhimmelt wo er auch hingeht, auch in Green Valley hat er so seine Bewunderinnen, alle außer Annie. Die beiden geraten ständig aneinander, aber da fliegen nicht nur die Fetzen, denn es knistert gewaltig.

Protagonisten

Annie mochte ich mit ihrer ganzen Art einfach so gerne, auch wenn ich die eine oder andere Reaktion bisschen übertrieben fand, vor allem Cole gegenüber. Trotz ihrem Unfall, schaut sie nach vorne und will unbedingt wieder ihren alten Job als Mechanikerin machen. Annie ist wirklich eine Kämpferin.

Ich mochte Cole in New Promises eigentlich ganz gerne, bis er eine Folgenschwere Entscheidung getroffen hatte und hat dadurch alle Sympathiepunkte verloren. Hier lernen wir ihn aber nochmal ganz anders kennen und diesen Cole habe ich so geliebt.

Schreibstil

Zu dem Schreibstil muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, Lily Lucas ist einfach eine Meisterin der Worte. Vor allem die Protas sind immer so authentisch und echt, das ich mich auch hier wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Dieses gemütliche Setting in Green Valley wird für immer eins meiner liebsten sein.

Fazit

Dieses Buch konnte mich sofort einnehmen und ich wollte Green Valley niemals wieder verlassen. Mit Annie und Cole wurde es nie langweilig, mit ihren Wortgefechten brachten sie mich oft zum schmunzeln und man spürte einfach das da so viel mehr zwischen Ihnen ist. Es hat mich emotional wirklich packen können und neben den humorvollen Momenten kamen auch die romantischen nicht zu kurz.

Jetzt freue ich mich schon so auf New Chances, denn es gibt endlich eine eigene Geschichte zu Sam. Ihn kann man nur lieben.

Bewertung 5/5 Sterne