süchtig machend

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft -

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft
von Julia Quinn

Kann man auf eine Bücherreihe süchtig werden? Ja, man kann. Wer das nicht glaubt, sollte man ein Buch von Julia Quinn lesen. Und gleich vorne weg. Ich bin wirklich keine, die viele Liebesromane liest. Meist sind mir die zu seicht und langweilig und einfallslos. Also ich bin da echt kritisch und eigentlich total voreingenommen. Darum wiegt meine positive Meinung sicherlich mehr als die von den Leserinnen, die solche Bücher bevorzugt lesen.

Also genau darum: Zugreifen ohne groß nachzudenken. Ist auch ganz egal, mit welchem Band man loslegt, denn auch wenn es natürlich eine Reihenfolge gibt und auch wenn es natürlich netter ist, wenn man alles schön der Reihe nach liest. Ich hab einfach zwischendurch mal zugegriffen und bin hängen geblieben. Und jetzt suchte ich mich durch all die Bücher..

Und was gefällt mir besonders. Ehrlich gesagt der humorvolle, charmante Plauderton, in dem die Storys erzählt werden und die genial witzigen klugen Dialoge, die nur Funken sprühen. Das macht es aus, dass ich die Bücher so gerne lese. Ja, es gibt jede Menge Liebe, Herzschmerz, Verwechslungen, Irrungen und Wirrungen und das ganze Pi, Pa, Po. Aber wie gesagt. Auch wenn hier Altbewährtes erzählt wird. Wie es erzählt wird, dass ist das Besondere.