Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

In jedem Atemzug nur Du -

In jedem Atemzug nur Du
von Jennifer Wiley

Hazels Traum geht in Erfüllung und sie hat ein Stipendium an der Lullaby University bekommen. Dort freundet sie sich schnell mit den anderen Stipendiaten an. Und auch so findet sie schnell Anschluss, wobei sie den schüchternen Lewis kennen lernt. Die beiden scheinen sich auf Anhieb gut zu tun. Doch kennt keiner Hazels wahren Grund, warum sie unbedingt nach Lullaby kommen wollte.

In jedem Atemzug nur du ist der erste Teil der Lullaby University Reihe.
Der Schreibstil von Jennifer hat mir gut gefallen. Es viel mir leicht in die Geschichte rein zu kommen und sie ließ sich flüssig lesen.
Hazel ist eine tolle Protagonistin die gesundheitlich schon so viel durchmachen musste. Umso schöner ist es zu sehen wie sie in Lullaby aufblüht.
Mir hat es gut gefallen, dass Lewis ein - im ersten Augenblick - erstmal etwas unscheinbarer Protagonist ist. Zwar gut aussehend, aber sehr introvertiert und er stottert. Auch im Laufe der Geschichte macht er Fehler, aber das ganze macht ihn nahbar und menschlich. Mal nicht der perfekte Sunnyboy.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen. Und damit müssen sie auch gegenseitig erstmal klar kommen.
Für mich hat es etwas gedauert bis die Geschichte wirklich Fahrt aufgenommen hat. Mir fehlte am Anfang etwas die Spannung.
Aber Lullaby und die University waren ein richtig tolles Setting. Tolles Kleinstadtfeeling mit ganz viel Natur.
Gut das Teil zwei Anfang Juli erschienen ist. darin geht es um Hazels Mitstipendiaten Lou und Jasper.