Super!

Lost on Nairne Island - Eileen Cook

Lost on Nairne Island
von Eileen Cook

Für sie eine schwere Entscheidung, da sie ihre beste Freundin zurücklässt, und auch sowieso kein gutes Gefühl hat. Dieser Dick ist ihr nicht geheuer, und auch ihr neuer Stiefbruder Nathaniel zeigt sich ebenfalls nicht sonderlich erfreut.
Hinzu kommt, das sie seit ihrer Ankunft von einem jungen Geist heimgesucht wird, und sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Auch in der Schule findet sie so schnell keinen Anschluss, denn man weiß um das Haus in dem sie wohnt, und Nicole, die sich ihr als Freundin verkauft, meint es dann wohl nicht wirklich ehrlich mit ihr!
Als sie dann auch noch Tiefe Gefühle für ihren Stiefbruder entwickelt, scheint sich ihr Leben wenigsten in der Hinsicht positiv zu entwickeln. Aber die Geistererscheinung und auch Dick machen ihr das Leben aber dennoch zu Hölle!

Meine Meinung: Das Buch liest sich toll, und man ist sofort gefangen von dem Geschehen. Wie angekündigt, entwickelt sich beim lesen eine schaurige Stimmung, was so gut passt, und die Lust am Lesen fördert. Spannende Momente, Überraschungseffekte erwarten einen regelmäßig, und lassen keine Langeweile aufkommen. Einzig anzumerken ist das Ende, was ein paar Fragen offen lässt, die mich etwas unbefriedigt zurücklassen! Aber da kann man halt hoffen, das es irgendwann noch weiter geht!

Im Größen und Ganzen ein gelungenes Abenteuer, bei dem ich viel Spaß hatte!