Super Buch

Robin - High in the Sky - Charlotte Taylor

Robin - High in the Sky
von Charlotte Taylor

Klappentext: Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Rezension:

Ich bin ein großer Fan dieses Buches! Es soll schon was heißen, dass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe.

Aber fangen wir erstmal mit den Charakteren an. Wie ihr schon oben lesen konntet haben Robin und Sky es gerade nicht so leicht. Sie hat gerade ihren Ex-Verlobten vors Gericht gebracht, er wurde von seiner Ex-Verlobten um das Geld der Stiftung zum Gedenken an seine Eltern betrogen. Robin und Sky sind total unterschiedliche Charaktere, was sie aber beide so unglaublich sympathisch macht. Und man sagt ja nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich an. Im Laufe des Buches wandeln sich beide Charaktere, was nicht gerade wenig mit den grandiosen Nebencharakteren (am meisten mochte ich Ian, Chiara, Luci und Rosalynd) zutun hat und kommen sich immer näher. Ist auch nicht schwierig wenn man sich als Mitbewohner eine Wohnung teilt :D

Ich finde, das Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Das Buch bringt einem zum Weinen, zum Lachen und auch zum Nachdenken. Vor allem die Schicksalschläge der beiden waren echt emotional und die Autorin hat das sehr gut gelöst! :)

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.