Super Finale

Incendium. Wofür du auch brennst - Evelyn Uebach

Incendium. Wofür du auch brennst
von Evelyn Uebach

Inhalt: Cel hat die folgenschwere Entscheidung getroffen, Risomente auszuspionieren. Dafür muss sie sich aber auf ihn und seine Methoden einlassen. Und das ganz auf sich alleine gestellt. Denn nicht mal Gray darf sie in ihre Nähe lassen. Als Risomente von ihr verlangt, sich Remo wieder zu nähern und dessen Geheimnisse herauszufinden, lässt sie sich sogar darauf ein. Remo hält sie allerdings immernoch für eine Verräterin. Dennoch können die beiden ihre Gefühle nicht länger unterdrücken. Dann eskaliert die Situation im Königreich.

Meinung: Dies ist der 2. Band einer Reihe und ich empfehle dringend, den ersten vorher zu lesen. Sonst könnte es sehr schwer sein in die Geschichte hineinzukommen.

So aber konnte mich auch dieser Band wieder vollkommen fesseln. Ich finde die Dialoge und die Figuren immernoch toll.

Hier muss Cel noch mehr schwierige Entscheidungen treffen und begibt sich noch mehr in Gefahr als im ersten Teil. Sie muss oft über sich selbst hinauswachsen und auch Dinge tun, die ihr nicht richtig erscheinen. Aber gerade dieser innere Kampf, den sie oft führt, macht das Buch umso spannender.

Die Liebesgeschichte mit Remo und die Beziehung zu Gray stehen ebenfalls noch mehr im Mittelpunkt. Wobei mir auch diese beiden Charaktere wieder unheimlich gut gefallen haben. Während Gray, sich nicht groß verändert hat und immernoch ein totaler Gutmensch ist, verändert sich für Remo sehr viel. Er lebt nun bei seiner Mutter und muss sich sehr viel neuen Herausforderungen und auch Anfeindungen stellen. Das Wiedersehen mit Cel belastet ihn ebenfalls sehr.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und man ist schnell wieder darin gefangen. Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen, ebenso wie das große Finale.

Wer den ersten Band schon gut fand, sollte diesen hier unbedingt lesen.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Finale mit starken Charakteren und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.