Super Fortsetzung der Waringham Saga

Der Palast der Meere - Rebecca Gablé

Der Palast der Meere
von Rebecca Gablé

Bei Rebecca Gables neuem Roman, welcher endlich wieder eine Fortsetzung der Waringham Saga ist, ist alles 7 Sterne! Das Cover des Buches ist wunderschön, wobei mich echt mal interessieren würde, woher eigentlich das Medaillon kommt? Die Handlung spielt im 16. Jahrhundert in England, ei wo sonst! Zur Zeit Elisabeth I., welche nach Mary, welche die meisten noch aus dem letzten Waringham Roman "Der Dunkle Thron" wohl kennen dürften, auf den englischen Thron folgt. Es ist die Zeit der Entdecker und Seefahren, so ist es kaum verwunderlich, das Isaac, welcher nach der Erblindung seines Neffen Lappidot (Irgendwie kann ich mich nicht an diesen Namen gewöhnen) eigentlich das Erbe von Waringham antreten sollte, lieber erstmal als blinder Passagier auf einem englischen Schiff "anheuert" und eigentlich bis Frankreich will, aber letzten Endes auf den Kanarischen Inseln landet. Interessant auch das "Auge der Königin" - interessant wie Rebecca Gable es schafft, erfundene Charaktere so aussehen zu lassen, als wäre es ja völlig logisch, das dies genau dort an diesem Platz genau das tun, was im Roman geschrieben steht und sich die Geschichtsbücher irren, das es diese Personen gar nicht gegeben hat. Oder umgekehrt historische Persönlichkeiten so menschlich und nah beschreibt, als wären diese nicht vor hunderten von Jahren bereits gestorben. So macht das lesen dieses Romans einfach wieder sehr viel Spaß und den Geschichtsunterricht bekommt man dabei noch inklusive. Trotz seiner fast 1000 Seiten ein Roman, welchen man (als Liebhaber von historischen Romanen sowieso) einfach lesen muss. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Saga!