super Thema - Ende ist ein Flopp

Der Buchhändler -

Der Buchhändler
von Petra Johann

Eric hat es nicht leicht, mit seiner Neigung, sich zu jungen Mädchen hingezogen zu fühlen. Nachdem er schon einmal schlechte Erfahrungen und Verurteilungen hinnehmen musste und sich sogar seiner Tochter nicht mehr nähern darf, hat er für sich einen Neuanfang an einem neuen Ort geplant. Doch so einfach und idyllisch gestaltet sich dieser nicht, denn Geheimnisse werden schnell ans Tageslicht gezerrt, vor allem, wenn dann auch noch ein Mädchen im Ort vermisst wird. Schnell gerät Eric als Hauptverdächtiger ins Visier der Polizei und wird auch von der Nachbarschaft geächtet, die eigenmächtig handelt. Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen, einerseits, dass Eric bewusst über seine Neigungen geschwiegen hat und auf der anderen Seite auch, dass Eltern mit Kindern ihn nicht unbedingt in ihrer Umgebung haben wollen und nicht restlos vertrauen. Eigentlich ein sehr spannendes und tolles Thema für das Buch.

Das Ende hat mich dann überrascht, aber leider im negativen Sinne, indem es überhaupt kein richtiges Ende gab. Ich habe das Gefühl, die Autorin hat ihre Geschichte erzählt und dann war die Seitenanzahl ausgeschöpft, jedenfalls endet das Buch abrupt, ohne dass es wirklich ein Ende gibt.