Rezension

✎ Susanna Ernst - Immer wenn es Sterne regnet

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Durch eine Bekannte hat es dieser Titel auf meine Leseliste geschafft. Jetzt habe ich gedacht, dass ich ihn von dort befreie. Aber ich hätte ihn auch stehen lassen können.

Meine Erwartungen waren hoch, denn der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte mit tiefen Gefühlen und vielleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Ich jedoch spürte nichts. Gar nichts.

Eigentlich bin ich ein sehr emotionaler Typ und ich schmachte bei Liebesgeschichten total mit. Mir geht das Herz auf, wenn die Protagonisten sich begegnen. Mir bricht eben dieses, wenn sie umeinander kämpfen und es nicht zu klappen scheint. Und hier? ? ?

Susanna Ernst hat einen angenehmen Schreibstil, ja, aber berühren konnte sie mich mit "Immer wenn es Sterne regnet" nicht. Vielleicht schafft es ein anderes Buch von ihr.

Super gut hat mir jedoch gefallen, dass es 3 Sprecher gab: Mary, Jeremy und die Geschehnisse um Adam. So konnte man allen mit Leichtigkeit folgen.

Von mir bekommt das Buch leider keine Hörempfehlung. Mir fehlten die ganz großen Gefühle.

©2020 Mademoiselle Cake