Sylt-Wohlfühlroman mit viel Potential

Wattgeküsst -

Wattgeküsst
von Malu Mertins

Louisa, gestresst von Job und Freund, der sie hintergangen hat, fährt auf Anraten ihrer Ärztin für einige Tage nach Sylt, um dort wieder zu sich zu finden. Welche unliebsamen Überraschungen dort schon sofort auf sie warten, davon erzählt uns dieser unterhaltsame und spannende Roman, denn Louisa wird dort auch schnell unfreiwillig freiwillig zur Detektivin.

Für einige schöne Stunden durfte ich Louisa auf ihrer Reise begleiten. Wunderbare Umgebungsbeschreibungen weckten sofort das Fernweh in mir, die Liebe kam in dieser schönen Geschichte natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Witzig-spritzige Dialoge haben mich manches Mal schmunzeln lassen, dies war genau mein Schreibstil! Dass der Roman zusätzlich noch wirklich spannend wurde, hat mir bestens gefallen und hebt das Buch positiv von den reinen Wohlfühlromanen ab. Die Vorfreude auf die bereits erschienenen Folgebände, in dem nun Nebenfiguren aus Band 1 die Hauptrolle spielen, ist groß! Eine klare Leseempfehlung von mir für diesen tollen Sommerroman!