Urlaubsfeeling garantiert

Wattgeküsst -

Wattgeküsst
von Malu Mertins

Der Titel zeigt schon das es mit diesem Buch zum Nordsee geht. Genauer gesagt darf man sich hierbei sogar auf Sylt freuen. Ich habe mich auf Sylt gefreut und der Klappentext hat dazu beigetragen, das ich neugierig war und die Story lesen musste. Am Anfang lernt man Louisa kennen. Sie ist Rechtsanwältin und wie es in ihrem Job nunmal so ist, kommt sie in ziemlich vielen stressigen Situationen. Sie ist ziemlich gestresst und ihr Körper sowie auch ihre Psyche schreien nach einem Stopp Knopf. Ihre Freundin hat dabei eine grandiose Idee. Louisa soll nach Sylt Reisen um etwas Ruhe zu bekommen. Aber Ruhe wäre ja langweilig in Louisa's Fall. In Sylt passiert einiges, mit denen sie selbst nicht gerechnet hat. Unter anderem gibt es da auch noch David der ihr den Kopf verdreht.

Louisa war mir direkt ein symphatischer Charakter. Ich konnte sie durchaus nachvollziehen und auch ihren Körper verstehen. Eine Auszeit ist definitiv das was sie braucht. Was ich aber nicht verstehen konnte, das sie sich so mitziehen lassen hat und nicht einfach die Ruhe genossen hat. Aber in der Story wird erklärt warum und so konnte ich mich zufrieden geben. Sie war ein Charakter der schnell eins und eins zusammenzählen konnte und dafür scherrt sie zu nichts zurück. Man kann sie auch als mutig beschreiben und will nur das richtige tun.
David ist der männliche Part in der Story. Allerdings spielt er eine viel zu große Rolle um ihn weiter zu beschreiben. Ich kann nur so viel verraten, das er mich überrascht hat und ich öfters meine Meinung über ihn umwerfen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit gerade Louisa gut kennen zu lernen und ihre Gedankengänge zu verstehen. Tatsächlich kommt man auch schnell durch die Geschichte, da die einzelnen Kapitel Recht kurz sind aber auch gleichzeitig die wichtigsten Informationen beinhalten. Es ist auch manchmal humorvoll und konnte mir so einige Grinser entlocken. Die Beschreibung zu Sylt hat die Story noch verlockender gemacht und ich habe Lust bekommen selbst dorthin zu Reisen. Es war einfach wunderbar bildlich beschrieben. Man merkt auch schnell das es sich um ein Wohlfühlbuch handelt, denn man kann sich zurücklehnen und die Story genießen, ohne große Anstrengungen. Drama gibt es nicht wirklich, nur ein klitzekleines bisschen Spannung ist vorhanden. Mir konnte das Buch schöne Abendstunden bescheren und ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.