Tante Mauds Geheimnis

Wer tot ist lügt nicht -

Wer tot ist lügt nicht
von T. H. Campbell

Sara steht vor den Scherben ihres Lebens, denn sie hat zum wiederholten Male den Abschluss des Geschichtsstudiums nicht erreicht. Dann erreicht ihr auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Maud verstorben ist. Sofort bricht sie auf nach Sidbury, um über den Tod ihrer Tante mehr zu erfahren und den Nachlass zu regeln. Man erzählt ihr, dass ihre Tante von den Klippen gestürzt sei, jedoch denkt man an Mord. Nun versucht sie herauszufinden aus den Aufzeichnungen ihrer Tante, was diese evtl. herausgefunden hat über einen evtl. 30 Jahre zurückliegenden Mord und ob ihr Tod etwas damit zu tun hat. Eine große Hilfe dabei ist Silly Old Joe, der damals Zeuge war. Dadurch, dass Sara herumschnüffelt und Dinge zutage bringt, die evtl. einer Person stören würde, gerät sie in Gefahr. Eine große Hilfe sind Zac und Cedric, die sie tatkräftig unterstützen, wie auch Tante Mauds alte Freunde. Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst würde ich die Spannung nehmen.

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Umgebungen werden perfekt dargestellt, sodass man meint selbst dort zu sein. Das Zwischenmenschliche kommt auch nicht zu kurz.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.