Rezension

Tatsächlich Kohl... und ich bin trotzdem begeistert

Kohl - Feine Rezepte
von

Bewertet mit 5 Sternen

Das hätt ich nicht gedacht, dass mich ein reines Kohl-kochbuch mal so positiv überrascht.

Es lief mir in der Bücherei über den Weg und war eine Spontanmitnahme, mit dem Hintergedanken, vielleicht bringt es mir ja China- und Spitzkohl etwas näher, mit denen ich bislang einfach nicht viel anfangen konnte. Naja, so gesehen hatte ich gar nicht mal viele Erwartungen an das Buch.

Gut, auf den ersten Seiten erfährt man alles über den Werdegang des Kohl; erste Erwähnungen, Kultivierung, Besonderheiten etc. Das hat mich zwar nicht sonderlich interessiert, rundet aber an sich das Ganze ab und gehört auch eigentlich zu einem Buch namens "Kohl" dazu.

Im Anschluss folgen (sortiert) die jeweiligen Kohlarten mit je 5-7 leckeren unkomplizierten Gerichten dazu.

Es gibt:
- Blumenkohl
- Brokoli
- Chinakohl
- Grünkohl
- Kohlrabi
- Rosenkohl
- Rotkohl
- Sauerkraut
- Spitzkohl
- Weißkohl
- Wirsing
- sonstige

Fazit: Dieses Buch hat mir nicht nur den Spitz- und Chinakohl nähergebracht, sondern mir zudem auch noch ein paar tolle Rezepte für Kohlrabi, Brokoli, Blumenkohl und Sauerkraut geliefert.