Tempe Brennan vom Feinsten!

Totengeld - Kathy Reichs

Totengeld
von Kathy Reichs

Ich liebe die Tempe Brennan- Reihe von Kathy Reichs! Dieses Buch ist keine Ausnahme.Tempe möchte aus Mitleid die tödliche Fahrerflucht an einer jungen Frau aufklären, für deren Tod sich augenscheinlich niemand interessiert und auch der Ermittler kein gesteigertes Interesse zu entwickeln scheint. Hierbei bildet sie mit dem dicken, unflätigen Ermittler ein ungleiches Duo im mexikanisch angehauchten Rotlicht- Milieu.

Nebenbei wird sie durch ihren Noch-Ehemann überredet, eine Exhumierung in Afghanistan zum Ausschluss eines Kriegsverbrechens durchzuführen. Da sich Tempes Tochter sehr zu ihrer eigenen Sorge zum Wehrdienst in Afghanistan verpflichtet hat, nimmt sie den Auftrag an un begibt sich auf die gefährliche Reise. Hierbei werden die Strapazen der Reise bschrieben und das Verhältnis und die Konflikte zwischen den US-Truppen und den Einheimischen, inklusive Anschlagsversuch geschildert.

Wie so oft kommt dem Buch sie selbstironische Darstellung der Ereignisse zu Gute. Natürlich kommen ernste Bedrohungssituationen hinzu, aus denen die Hautperson sich befreien muss; nicht zuletzt gerät sie ins Visier der Mörder.

Weiterhin unvorhersehbar ist die Weiterführung der Beziehungsgeschichte zwischen dem Noch- Ehemann, einem Ermittler aus Kanada, der aus älteren Büchern bekannt ist und Tempe selbst. Hier wird di epersönliche Liebesgeschichte allerdings so zurückhaltend erzählt, dass man allein um die Fortentwicklung zu erleben, das nächste Buch lesen möchte. Gute Lektüre!