Temporeich und spannend

Ein Wort, um dich zu retten - Guillaume Musso

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Nathan Fawles, ein erfolgreicher Schriftsteller zieht sich von einem Tag auf den anderen zurück auf eine kleine Insel im Atlantik und lebt fortan sein einsames Leben, ohne je eine weitere Zeile zu schreiben.

20 Jahre später kommen zwei junge Menschen auf die Insel, die sich von seinem abweisenden Verhalten nicht beeindrucken lassen. Zum einen Raphael, ein, wie er selbst meint, aufstrebender Schriftsteller, der sich einige Tipps vom Altmeister erhofft. Zum anderen die junge Journalistin Mathilde. Aus unerfindlichen Gründen ist sie sehr daran interessiert, den plötzlichen Rückzug Nathan Fawles‘ ergründen zu wollen, es lässt sich aber erahnen, dass da ein dunkles Geheimnis im Verborgenen liegt, das nun endlich gelüftet werden soll.

Dann plötzlich geschieht ein Mord auf der Insel und gleichzeitig sorgt ein Unwetter dafür, dass die Insel von der Außenwelt abgeschnitten wird und so wird aus der Geschichte mit einem Mal ein rasantes Kammerspiel, aus dem es kein Entkommen mehr gibt…

Eine temporeiche Geschichte mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende. Ein gelungener Mix aus Krimi und Roman, der den Leser begeistert und dank der eindrücklichen Erzählweise des Autors das Gefühl vermittelt, selbst auf der Insel zu sein.