Teuflisch wunderbar

Erwachsene Menschen
von Marie Aubert

ERWACHSENE MENSCHEN
Marie Aubert

Ida, erfolgreiche Architektin, wurde gerade 40 Jahre alt. Sie hatte noch nie einen festen Partner und datet via Tinder Männer, die es mit einer festen Beziehung nicht so ernst nehmen.
Doch die biologische Uhr tickt und das nicht erst seit gestern.
Als sie nach Schweden reist, um sich in einer Klinik Eizellen entnehmen zu lassen, erfährt sie eine große Sehnsucht nach einem Kind - so sehr, dass sie zum ersten Mal darüber nachdenkt, sich sogar künstlich befruchten zu lassen. Dennoch trifft sie vor Ort keine Entscheidung und will des Weiteren ein wenig länger darüber nachdenken - ein Baby ohne Partner kam nie in ihren Träumen vor.
Tik Tik Tik ...
Als sie zum jährlichen Familientreffen nach Vinterkjær reist, trifft sie dort ihre jüngere Schwester Marthe mit Partner Kristoffer und dessen Kind aus erster Ehe, sowie ihre Mutter und deren zweiten Ehemann.
Wer jetzt glaubt, dass der Familie ein harmonischer Urlaub am See bevorsteht, den muss ich an dieser Stelle enttäuschen.
Schon immer brodelte es zwischen den Schwestern - der Neid untereinander war allgegenwärtig. Martha, die Sensible, wurde immer ein wenig mehr von der Mutter bevorzugt, während Ida, die Starke und Selbstständige, ja keine Hilfe von der Mutter brauchte.
Als Ida jetzt von der Schwangerschaft ihrer jüngeren Schwester erfährt, eskaliert das Wiedersehen.

Ein wunderbares, ehrliches Buch! Endlich mal wieder eine ganz andere Geschichte, ein wenig bitterböse und diabolisch.
Wunderbare Unterhaltung.
5/ 5