Thriller und Liebesgeschichte

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Eine sympathische Serienmöderin, Tempo und Leidenschaft.

Was würdest du tun, wenn man dir das nimmt, was du am meisten geliebt hast? Wenn du schon einmal Unrecht begangen hast, würdest du es noch einmal tun, um dich zu rächen? Blum ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, mit einem Ehemann, zwei Kindern, einem weißen Leichenwagen und einem eigenen Bestattungsunternehmen.

Bernhard Aichner hat eine weibliche Protagonistin geschaffen, die ihr Ziel verfolgt und gelernt hat, sich durchzusetzen. Nur weil sie über den Tellerrand hinausschaut, gelingt es ihr, mit ihren Taten davonzukommen. Eine Frau, die Selbstjustiz verübt, grausam gegen das Gesetz verstößt und trotzdem als sympathische Hauptfigur Mitleid und Verständnis weckt. Viele kurze Hauptsätze bauen eine unemotionale Spannung auf, die Beschreibungen zulässt, die verstören, erschrecken und begeistern. Ein spannender Thriller, mit einer charismatischen Heldin, die tut, was getan werden muss, um zu schützen, was sie liebt.

Der Hörbuchsprecher ist sehr angenehm und verleiht dem Hörbuch das gewisse Extra, jedoch hätte mir eine Frau besser zum Buch gepasst.

Leseempfehlung! Zweiter Teil kommt im August 2015.