Tiefer Schmerz, große Angst – Magie die existiert!

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises -

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises
von B. E. Pfeiffer

Wundervoll - magisch und fantastisch

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer – das liest man gerne in einem Stück weg.

Das Cover zeigt ganz in Purpur (Lila) und Weiß gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen die wie ein Rahmen angeordnet sind und mittendrin ist ein Schiff zu sehen bei schwerem Seegang.

Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fortsetzung der Kristallelemente Reihe der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Diesmal ist Nyneve unsere Hauptprotagonistin, sie berührt einem mit ihrem nicht einfachen Schicksal tief. Sie ist tiefgründig und real dargestellt – man kann nur mit ihr fühlen. Ihren Schmerz und auch ihren Verlust. Und es bleibt ihr nicht mal ihre Stimme – sie kann sich nicht mitteilen, wie es jeder von uns kann. Auch diesmal steht der Protagonistin ein magisches Tier zur Seite, das sogar noch etwas anders ist als alle anderen Seelentiere und eine Überraschung für die Leser der anderen Bände bereithält.

Natürlich sin die anderen fantastischen und bezaubernden Seelentiere wieder mit dabei. Blanc kennen wir schon aus Band 1, der silberne Papagei von Amara. Aber auch aus Band 2 den tierischen Begleiter Maron, das verfressene Eichhörnchen. Ich mag es, wenn Tiere eine Rolle in der Handlung spielen.

Der Roman ist nicht nur für Fans einer magischen und spannenden Reise, den das Setting von Meer, Eis, Meerfrauen /-männer und eine schicksalshafte Liebe und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.