Wieder ein spannendes Abenteuer

ISBN: ‎978-3038961772

Erscheinungsdatum: 23. April 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 300

Wind, aus Angst zerrissen, überwindet tiefen Schmerz … Nyneve wächst behütet und privilegiert auf, ehe sie mit einem Schlag alles verliert. Sie sieht ihren Liebsten sterben, wird von Piraten gefangen genommen, kann nicht mehr sprechen und nun soll sie auch noch auf die Purpurne Insel gebracht und dort geopfert werden. Als sie von unerwarteter Seite Hilfe erhält, muss sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass so etwas wie Magie tatsächlich existieren könnte. Und obwohl sie sich vehement dagegen wehrt, scheint sie eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf um die Welt zu spielen.
Sind das alles lächerliche Hirngespinste oder ist es eine Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier passt das Cover wieder ganz wundervoll zu seinen Vorgängern, diesmal natürlich wie der Titel schon verrät in Purpur gehalten. Ich liebe die Cover einfach, sie sind immer wieder eine Augenweide.

Zum Buch:

In dieser Geschichte geht es um Nyneve und Lir, auch Nyneve muss erst einmal ihre Magie erwecken, das ist gar nicht so einfach, denn sie glaubt nicht an Magie, zudem hat sie etwas schreckliches erleben müssen und dabei auch noch ihre Stimme verloren.

Ich persönlich liebe die Geschichten von Betty, jede einzelne ist mir viel liebe und Gefühl geschrieben und das merkt man beim Lesen einfach. Ihre Charaktere muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders.

Nyneve ist eine junge Dame aus gutem Hause und das merkt man ihr auch an, als sie auf einem Piratenschiff landet, bringt es ihr nur leider nicht wirklich etwas.

Natürlich treffen wir hier auch auf alte Bekannte wie Amara, Oriana. Kai und Kezlin, eigentlich auf die ganze Crew der Conch, das war wieder ein wahres Vergnügen. Nyneve tut sich anfangs schwer der Crew zu vertrauen, doch nach und nach bekommt sie auch das hin.

Einige der Besatzungsmitglieder können sich mit Nyneve verständigen, somit wissen wir immer was passiert. Selbstverständlich besitzt sie auch ein Seelentier, genauso wie Amara und Oriana, doch sie muss mit sich erst einmal ins reine kommen und an Magie glauben.

Außerdem ist man hinter Nyneve her, Meermänner und Meerfrauen trachten nach ihrem Leben, doch ein Meermann erinnert sie an jemanden.

Eine Geschichte, die wieder so spannend war/ist, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Abenteuer auf hoher See, mit sehr vielen Gefahren, die es zu überwinden gilt.

Die bildliche Darstellung ist auch wieder sehr gut gelungen, ich fieberte mit und wollte natürlich wie immer helfen. In manchen Situationen dachte ich noch, nein das kann jetzt nicht passieren, doch es passierte.

Ich kann hier jedem nur raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen, so seid ihr richtig drin in der Geschichte und euch geht nichts verloren. Ihr bekommt zwar immer ein kleines Häppchen was zuvor passiert ist, aber das reicht in meinen Augen nicht, daher schön der Reihe nach lesen.

Ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt.

Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter