Tiefgang, toller Plot

Treffpunkt Donaustrudel -

Treffpunkt Donaustrudel
von Rüdiger Marmulla

Bei „ Treffpunkt Donaustrudel“ von Rüdiger Marmulla handelt es sich um ein spätmittelalterisches Drama.

Die Geschichte spielt in Regensburg im ausgehenden 15. Jahrhundert. Da der Autor selbst einen Teil seines Lebens in dieser geschichtsträchtigen Stadt verbracht hat, kennt er sich in Regensburg aus und kann daher Straßen, Plätze, Sehenswürdigkeiten usw. gut beschreiben.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Die Ausdrucksform ist sehr gut und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Die Kapitel sind recht kurz, sodass ich in jeder freien Minuten einen Abschnitt lesen und darüber nachdenken konnte. Nicht nur einmal wurde ich, über das Verhalten einiger Protagonisten, überrascht/ schockiert.

Der Plot ist sehr interessant. Der Glaube an Jesus Christus, Parallelen zur heutigen Zeit, sehr interessante Charaktere und Tiefgang – hier ist sehr viel Abwechslung geboten, sodass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite interessant ist. Christliche Werte, wie Respekt, Hilfe, Freundschaft usw. spielen hier eine große Rolle.

Ich empfehle diese großartige Geschichte weiter.