Tiefgründige Liebesgeschichte

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler in Hollywood, der für die Filmproduktion von "Write Anything" gecastet wurde. An seiner Seite als Hauptdarsteller ist Logan, ein für seine Eskapaden berüchtigter Kollege. Aufgrund von abwertenden Äußerungen Logans über Mattie und einem aufgetauchten Video von Logan werden die beiden von der Produktionsfirma angehalten, eine Scheinbeziehung zu führen. Doch was, wenn am Set echte Gefühle entstehen und der Plan ins wanken gerät?
"Stars In Your Eyes" ist ein tiefgründiger New Adult Roman von Kacen Callender, der eine tolle Mischung der Genres Fake-Dating und Enemies-to-Lovers beinhaltet.
Das Cover hebt sich durch die goldene Prägung der Illustration und des Titels sehr ab und es passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und die Handlung wird immer wieder durch Blogposts, Social Media Einträge oder Matties Memoiren untersetzt, was für eine gelungene Abwechslung sorgt. Die Geschichte bleibt spannend bis zur letzten Seite und mit manchen Entwicklungen habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mattie lebt noch nicht lange in L. A. und er kennt bisher kaum jemanden in der Stadt. Am Set scheint er ebenfalls zunächst auf Voreingenommenheit zu stoßen. Mattie fällt es schwer, gegenüber den anderen selbstbewusst aufzutreten, da er auf die typischen Klischees reduziert wird.
Logan hat keine Scheu davor, seine Meinung offen zu äußern, egal ob er damit die Gefühle von anderen verletzt. Dabei ist das für ihn nur ein Schutz, damit niemand sein wahres Ich zu Gesicht bekommt. Logan hat in seiner Vergangenheit einige Dinge erlebt, die er bis heute nicht verarbeitet hat und weshalb es ihm nun sehr schwer fällt, Menschen zu vertrauen und Bindungen einzugehen.
Ich mag die Geschichte von Logan und Mattie wirklich sehr, da die Charakter sehr authentisch sind und ich es toll finde, wie tiefgründig die Themen zwischen den beiden sind und wie der Autor wichtige gesellschaftliche Themen ins Buch eingebaut hat. Die Entwicklung der Charakter hat mir sehr gut gefallen und natürlich darf in dieser Liebesgeschichte auch die ein oder andere explizite Szene nicht fehlen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.