Stars In Your Eyes

Stars In Your Eyes -

Stars In Your Eyes
von Kacen Callender

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

„Stars In Your Eyes“ von Kacen Callender hat mich mit der Kombi aus Cover und Klappentext geschnappt.

Ich war sofort neugierig und wollte die Geschichte dahinter kennenlernen.

Wir begleiten Mattie und Logan. Beide Schauspieler in Hollywood, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mattie ist der nette Sunnyboy und Logan der Draufgänger, der nur Probleme macht. Als Logan wiederholt in Schwierigkeiten gerät, sollen die zwei eine Beziehung vortäuschen, um Werbung für ihren Film zu machen. Aber natürlich bleibt die Fake-Beziehung nicht lange eine PR-Masche.

Die Kapitel sind mal aus Matties und mal aus Logans Sicht geschrieben. Das fand ich bei diesem Buch sehr gut, denn da beide sehr unterschiedliche Typen sind, war es interessant hinter die Fassade der Zwei zu gucken.

Das Enemys-to-Lovers Thema kam für mich nicht wirklich durch, dafür wurde es zu kurz angeschnitten. Ebenso der Teil mit der Fakebeziehung, denn die ging ziemlich fix in was Richtiges über. Dazu waren einige Sachen doch etwas schnell vorhersehbar.

Es geht dann viel um das Miteinander der beiden und vor allem um das Hin und Her, welches Logan verursacht. Hier geht es Stück für Stück in die Tiefe, so dass durchaus ernstzunehmende Themen wie Sucht, Missbrauch und Homophobie werden behandelt.

Ich find es immer wichtig, dass solche Themen Platz in der Popkultur und besonders in der Buchszene finden und auch hier ist es gut gelungen. Obwohl ich mir persönlich noch mehr Tiefe erhofft hatte, denn manche Dinge werden dann relativ schnell „erledigt“.

Mattie und Logan sind aber tolle Hauptfiguren, die sich perfekt eigenen, um diese Geschichte zu erzählen. Ich habe mich in beide ein kleines bisschen verliebt.

Abgesehen der kleinen Kritikpunkte hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich würde aus auf jeden Fall empfehlen!