Tim auf großer Reise

Humpelgreed - August Gral

Humpelgreed
von August Gral

*INHALT*

An einem gewöhnlichen Tag in der kleinen italienischen Stadt hilft Tim seinem Onkel Antonio im Spezialitätengeschäft aus, bis ihn auf einmal der Piratenkapitän Humpelgreed überfällt, der ihn entführt und auf sein Schiff nach Seeland bringt. In dieser fantastischen Welt entzieht Humpelgreed Kindern ihre Fragen, die er braucht, um sein Schiff anzutreiben. Tim und zwei Dutzend andere Kinder müssen ihren Mut beweisen, um nicht vom Kapitän Humpelgreed verheizt zu werden. Werden sie Seeland rechtzeitig verlassen können, bevor ihre Fragen aufgebraucht sind? Oder werden sie leer und fragenlos durch die Welt irren, sofern sie jemals Seeland verlassen?

*FAZIT*

Eine sehr fantasiereiche Geschichte die mehr für das Alter ab 10 Jahren gilt.
Sicher auch sehr interessant und spannend in dem Alter auch sehr fesselnd.
Für MICH selbst war es ein wenig zu fantasy-ergreifend dadurch ist es auch nicht mit vollen 5 Sternen versehen, zum Schluss als Humpelgreed der gefangene war wurde es doch spannender, man war doch selbst ein wenig gefesselt und wollte wissen ob es ein Happy end gibt oder nicht.
Die Ereignisse haben sich gut überschlagen das hat das Buch spannender gestaltet.
An sich kann ich das Buch Kindern ab 10 Jahren empfehlen wäre sicher auch ein Erlebnis “in einer anderen Welt“ wert um es zu lesen.