Tim Mälzer: Greenbox

Greenbox - Green Box - Tim Mälzer

Greenbox - Green Box
von Tim Mälzer

Ein richtig schönes Kochbuch zum Angucken, Appetit holen, mit vielen Zusatzinformationen und einfachem Handling.

Angelehnt an die Saisonale Küche bietet der Fernsehkoch viele richtig leckere Rezepte, in denen die unterschiedlichsten Gemüse- und Obstsorten kombiniert werden. Das inspiriert auch zum selber experimentieren!

Hier meine Favoriten:
- Weiberpasta, Frauen haben immer recht! LECKER!!!! Ideal für einen Frauenabend, schnell, einfach, lecker.
- Diverse Salsas, z.B. Mango-Paprika, Gurken-Nektarine, einfach zu einer Ofenkartoffel oder Baguette
- Bei der Müller-Marquard-Mälzer-Salsa ist allerdings Vorsicht geboten, ich habe die vielen kräftigen Zutaten leider nicht richtig kombinieren können und das ganze war sehr bitter
- Klassisches Kartoffelgratin mal ohne Käse, ein Genuss!
- Für Wagemutige: Pfirsich-Zucchini-Salat mit Mozzarella-Dressing, ich wäre nie auf die Kombination Zucchini und Bohnenkerne mit Pfirsichen gekommen, aber auch hier ACHTUNG mit dem Dressing, das ist sehr geschmacksintensiv, nicht einfach darüber geben, sondern extra servieren und dezent einsetzen.

Zu dem großen, bildreichen Rezeptteil werden ergänzende Infoseiten vorab gestellt. Details zu Hülsenfrüchten, Molkereiprodukten, Reispapier, Kräutern oder Nüssen helfen einem beim Kennenlernen der Nahrungsmittel und liefern hilfreiche Tipps.
Oder wissen sie was Umami bedeutet?

Als nächstes möchte ich Knöpfle mit getrockneten Tomaten in Knoblauch-Sahne ausprobieren, wobei der Wirsing-Nudel-Strudel auch lockt …

Ich wünsche viel Lese-/Kochvergnügen und guten Appetit!!!