Rezension

Vegetarische Genüsse, die auch Fleischliebhaber überzeugen können

Greenbox - Green Box - Tim Mälzer

Greenbox - Green Box
von Tim Mälzer

Bewertet mit 5 Sternen

Tim Mälzer mag Fleisch und steht dazu. Da geht es ihm genau wie mir. Dennoch freue ich mich, wenn ich meinen Fleischkonsum ein wenig einschränken kann, indem ich leckere vegetarische Rezepte entdecke. Die "Greenbox" von Mälzer ist dafür genau das Richtige. Das Buch ist bodenständig, alltagstauglich und leicht nachzukochen. Von geliebten Klassikern (Kartoffelgratin-Varianten, fleischlose Spaghetti Bolognese etc.) bis hin zu neuen Ideen wie z.B. Tims asiatischem Knusperburger (lecker!) ist das Buch sehr variantenreich. Alles, was ich bislang gekocht habe - und das war schon einiges - ist gelungen und hat den Geschmackstest mehr als bestanden. Und das Beste: man vermisst wirklich nirgends Fleisch!