Tolle Geschichte, liebevoll und spannend erzählt

Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2) -

Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2)
von Eleni Livanios

Flora Flitzebesen ist ganz aufgeregt, denn die Erstklässler planen eine Flugvorführung mit ihren Besen. Doch irgendwie spielt Floras Besen verrückt und lässt sich gar nicht mehr richtig fliegen.

Was kann sie nur machen, damit sie nicht von der Show ausgeschlossen wird?

Das Buch ist wunderschön gestaltet und hat uns auf den ersten Blick direkt aufgrund des bezaubernden Covers und der schönen farbenfrohen Illustrationen sehr gut gefallen.

Es lässt sich sehr gut vorlesen, ist aber auch sehr gut geeignet für Erstleser, z.B. ab Ende der ersten Klasse der Grundschule.

Die Geschichte ist gleichzeitig spannend und berührend und lebt von den tollen Figuren. Flora ist eine tolle Hauptperson. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist gleichzeitig herrlich hexisch mit ihren wilden Haaren.

Man fiebert richtig mit Flora mit, als ihr Besen nicht mehr richtig funktioniert. Das Ende war richtig überraschend und sehr gut passend.

Besonders gut gefallen hat uns, dass das Thema Frendschaft so eine große Rolle in dem Buch spielt und jeder in der Freundschaft etwas Besonders gemäß seiner/ihrer Stärken beitragen kann.

Wir haben außerdem einiges über Kräuter gelernt.

Ganz toll fanden wir auch die Mitmachseiten, die das Leseerlebnis sehr abwechslungsreich machen und die – wie das gesamte Buch – ganz wunderschön gestaltet und illustriert sind.

Fazit:

Alles in allem eine klare Empfehlung – ein tolles Buch zum Vorlesen, Mitmachen und Selberlesen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Bände!