Tolle Geschichte nicht nur für Kinder....

Der Torwächter - Die verlorene Stadt - Markus Stromiedel

Der Torwächter - Die verlorene Stadt
von Markus Stromiedel

Das Buch:
Simon ist durch das Weltentor in eine Welt gelangt, die auf merkwürdige Weise seiner eigenen gleicht und doch vollkommen anders ist. Hier trifft er zu seinem Erstaunen auf Ira oder zumindest auf ein Mädchen, das so aussieht und sich so benimmt wie die Ira, die er kennt. Doch kann Simon dieser anderen Ira und ihren Freunden trauen? Denn Freunde braucht er unbedingt: Drhan, der Fürst der dunklen Macht, ist Simon dicht auf den Fersen, während Simon versuchen muss, seinen Großvater zu finden. Zusammen mit der Gestaltwandlerein Ashakida macht sich Simon auf den Weg, und der führt die beiden mitten in das Herz der Finsternis.
Quelle: www.lovelybooks.de

Der Autor:
Markus Stromiedel, geboren 1964, hat schon als Kind davon geträumt, irgendwann einmal eine Tür zu öffnen, hindurchzugehen und sich plötzlich in einer neuen fremden Welt wiederzufinden. Aber er musste erst die Schulzeit, seine Ausbildung zum Journalisten und sein Studium (Kunst und Musik) abwarten, bis ihm das gelang: Sein erstes Drehbuch entwarf er mit fast 30 Jahren, es war ein Schritt in eine neue Welt - er hatte seinen Traumberuf gefunden. Seither schreibt Markus Stromiedel vor allem Krimis für das Fernsehen („Tatort“, „Ein starkes Team“, „Stubbe“, „Großstadtrevier“ uvm.). Stromiedel ist „Vater“ einiger sehr erfolgreicher Kinder, aus seiner Feder stammt z.B. die Figur des Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski, gespielt von Axel Milberg. Seit einigen Jahren schreibt Markus Stromiedel auch als Buchautor erfolgreiche Thriller für Erwachsene. So entwarf er für seine von der Kritik hochgelobte Thriller-Trilogie die Figur des Berliner Hauptkommissars Paul Selig. Nun erscheint ein neues Buch, "Der Torwächter", es ist sein erstes Buch für jüngere Leser - wieder ein Schritt in eine neue spannende Welt. Wenn Markus Stromiedel nicht in fremden Welten unterwegs ist, lebt er mit seiner Familie in Bonn.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Rezension:
Eine Wunderschön geschriebene Abenteuergeschichte nicht nur für Kinder, auch junggebliebene Erwachsene kommen hier voll auf ihre Kosten. Besonders schön war für meinen Sohn auch dass die Protagonisten doch weitestgehend im jugendlichen Alter sind und so konnte er sich sehr mit ihnen Identifizieren. Durch den sehr flüssigen Schreibstil, war es ein leichtes ins Buch hineinzufinden. Die Personen und Orte sind gut beschrieben, so dass sich fast automatisch das Kopfkino zuschaltete und man fast von alleine den Film vor seinem inneren Auge ablaufen sah.
Mein Sohn wartet schon jetzt ungeduldig auf den dritten Band.
Wir vergeben für dieses tolle Buch die volle Anzahl an Sternen. Also 5 von 5 Sternen.