Tolle Geschichte und großartige Illustrationen

Peanut Jones und die zwölfte Pforte -

Peanut Jones und die zwölfte Pforte
von Rob Biddulph

Ich war schon vom ersten Band der Reihe wirklich begeistert und habe mich sehr gefreut, dass jetzt endlich Band zwei erschienen ist. Und er steht seinem Vorgänger wirklich in nichts nach.

Als erstes muss ich natürlich die wunderschönen Illustrationen hervorheben, die diese Buchreihe wirklich zu etwas ganz besonderem machen. Allein schon die Farbgebung ist total außergewöhnlich und die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt. Sie sind sehr detailliert gemacht und bringen einen immer wieder zum Lachen.

Die Geschichte ist durchweg spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es passiert so viel. Peanut, ihre Schwester Little-Bit und ihr Freund Rockwell stolpern wieder von einem Abenteuer ins nächste. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charaktären aus dem ersten Band, wie z.B. den Zeichensetzern, aber wir lernen auch neue Charaktäre kennen. Natürlich ist auch der zwielichtige Mr. White, Peanuts Widersacher, wieder mit von der Partie.

Ich liebe einfach die schrägen Ideen von Biddulph, der es immer wieder schafft, mich zu überraschen. Ich glaube, die Superhelden waren mein Highlight in diesem Buch.

Leider endet es wieder mit einem ziemlichen Cliffhanger. Dementsprechend bin ich schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil.