Tolle Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen

Book of Lies - Teri Terry

Book of Lies
von Teri Terry

Ich fand den Klappentext und den Beginn des Buches sehr vielversprechend, aber leider konnte das Buch auf Dauer nicht mit meinen Erwartungen des Buches mithalten.

Es hat unglaublich lange gedauert bis man erste Informationen und damit auch Ahnungen bekommen hat, was es mit den Zwillingen Piper und Quinn auf sich hat. Das zieht sich über das gesamte erste Drittel und richtige Erklärungen gibt es erst fast zum Schluss. Ich mag es zwar, wenn man miträtseln kann, aber hier hätte ich lieber früher ein paar Erklärungen bekommen, als sie kurz vor Ende vor die Füße geworfen zu bekommen. Wie gesagt hatte ich schnell eine Ahnung, aber mir war alles zu schwammig und wenig überzeugend erkärt.
Leider wurde es für meinen Geschmack irgendwann auch zu fantasylastig.

Mit den Charakteren konnte ich leider auch nicht allzu viel anfangen. Die beiden Mädchen konnte mich nicht wirklich für sich einnehmen oder mich berühren. Zak ist leider komplett blass geblieben.

Die Idee des Buches fand ich größtenteils wirklich gut, aber die Umsetzung hat für mich leider nicht ganz funktioniert.