Tolle Lektüre, die selbst im Winter den Sommer bringt :-)!

Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson

Vergiss den Sommer nicht
von Morgan Matson

In diesem Buch geht es um Taylor und ihre Familie. Taylor ist normalerweise so gepolt, dass sie wegläuft, sobald es irgendwo Probleme gibt und sich nie mit diesen auseinandersetzt. Doch jetzt will ihre Familie den Sommer in deren Ferienhaus verbringen - den letzten Sommer für Taylors Vater, da dieser sterbenskrank ist - und dort muss sie sich den Problemen der Vergangenheit stellen.

Dieses Buch war nach "Amy on the summer road" das zweite Buch für mich von Morgan Matson und ich kann sagen, dass ich restlos begeistert bin. Nachdem Amy mich nicht ganz so begeistern konnte, wie ich es gerne gewollt hätte, hat Taylor dies vollkommen geschafft. Ich mochte die Story sehr gerne - eine leichte Lektüre mit einem nicht ganz leichten Thema, sodass das Buch auch sehr gut für Jugendliche geeignet ist. Der Schreibstil von Morgan Matson war weltklasse und ich konnte die Kulissen förmlich vor mir sehen und den Sommer spüren - und das im Januar... das soll was heißen ;-)...! Es wurde viel beschrieben und es ist ein sehr atmosphärisches Buch. Die Charaktere in dem Buch gefielen mir durchweg sehr gut und waren allesamt sympatisch. Zwischendrin waren immer mal Kapitel eingetreut, die das Geschehen von vor 5 Jahren schilderten, wo man dann auch erfährt, wovor Taylor damals weggelaufen ist.

Fazit:

Story, Charaktere, Schreibstil und das Gefühl beim Lesen - alles war top, daher kann ich volle 5 Sterne vergeben!  Ein sehr schönes, gefühlvolles, aber auch trauriges Buch, was ich jedem empfehlen kann und was nicht nur für Jugendliche das perfekte (Sommer-)buch ist!