Tolle Reise nach London, die Spaß macht

Ein Jahr in London - Anna Regeniter

Ein Jahr in London
von Anna Regeniter

Anna ist Anfang 30 und erfüllt sich endlich ihren Traum in London zu leben.
Sie hat eine Arbeitsstelle als Deutschlehrerin in Aussicht, die sie auch bekommt.
Wir begleiten Anna nun, wie sie sich in London einlebt.
Die mehr als schwierige Wohnungssuche, die Arbeit, die ersten Bekanntschaften und natürlich den ersten Flirt.
Dabei passiert Anna so allerhand und sie lernt die unterschiedlichsten Leute kennen.
Persönliche Meinung:

Nach "Ein Jahr in Tokio" war dies mein zweites Buch aus der Reihe und ich habe gehofft, dass mich dieses Buch mehr überzeugen kann.
Das ist Gott sei Dank auch eingetroffen!
Ob das nun daran lag, dass ich selbst schon öfters in London war,oder daran, dass ich England einfach unglaublich Liebe (ja ich habe beim WM-Aus schrecklich gelitten), kann ich nicht genau sagen ;-)

Als erstes muss ich sagen, dass ich Anna einfach klasse finde! Sie war mir vom ersten Moment an unglaublich symphatisch und ich habe mit ihr gemeinsam gelacht, gebangt und gelebt.
Sie hat einfach einen unglaublichen Humor, der absolut perfekt in das Buch und in dieses Land passt!

Dann London, ich liebe London und dieses Buch hat mich für eine leider nur kurze Zeit wieder dorthin entführt.

Nicht zu vergessen die Engländer und ihre Angewohnheiten! Ich liebe diese Menschen ja wirklich sehr und habe im Gegensatz zu vielen Deutschen ja absolut kein Problem damit. Und so konnte ich mich wirklich an den beschriebenen Menschen erfreuen und musste sehr oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist ebenfalls super. Locker und sehr lustig, es macht einfach Spaß!
Fazit und Bewertung:

Ich finde dieses Buch einfach klasse und kann es echt weiterempfehlen für Leute die mal ein wenig Londoner Luft schnuppern möchten und natürlich erst recht jedem, der dieses Land so sehr liebt wie ich.

Das einzige Manko: Viel zu kurz!

Ich vergebe 4 Sterne