Rezension

Unterhaltsame Reise nach London

Ein Jahr in London - Anna Regeniter

Ein Jahr in London
von Anna Regeniter

Bewertet mit 4 Sternen

Anna Regeniter beschließt für ein Jahr nach London zu gehen. Wir begleiten sie in den ersten Tagen bei der Wohnungs- und Jobsuche. Wir treten mit ihr in Fettnäpfchen und lernen ein paar Gepflogenheiten der Briten kennen. Nach und nach sortiert sich alles: Anna findet einen Job als Lehrerin, bezieht ein Zimmer in Primrose und schließt Freundschaften.

In einem lockeren und entspannten Erzählstil berichtet die Autorin auf rund 190 Seiten von ihren Erfahrungen in England und streut immer wieder wissenswerte Informationen ein, ohne das Buch zu sehr wie einen Reiseführer aussehen zu lassen. Ich habe es gern gelesen und mich auf die Reise nach London begeben. Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.