Tolle Rezepte, gelungener Basic Teil

Das TEUBNER Handbuch Fisch & Meeresfrüchte -

Das TEUBNER Handbuch Fisch & Meeresfrüchte
von

Gewohnte Teubner Qualität zum Superpre

Ich habe mir gestern ganz spontan das Teubner Handbuch Fisch und Meeresfrüchte zugelegt. Ich habe schon mehrere Teubner Bücher aus der Edition "Das große Buch vom...", allerdings hatte ich immer folgendes Problem: ich mag zwar gerne Fisch, fand es aber schade, dass das Buch so gar nichtsot Garnelen, Krabben oder ähnlichem enthielt. Das Meeresfrüchte Buch enthält dann andererseits wieder jede Menge andere Sachen wie Muscheln oder Tintenfisch, die ich andererseits überhaupt nicht mag.

Hier habe ich jetzt beides zusammen zu einem super Preis, so dass man die paar Sachen, die man nicht mag dann doch gut verschmerzen kann ;-) der Basic Teil ist mal wieder sehr gelungen, was ich bei dem Buch toll finde, denn man hat einen guten Warenkunde Teil und einen Basic Teil zur Verarbeitung, was ich bei Fisch sehr nützlich finde wenn man noch nicht alles so selbst verarbeitet hat. Einen kleinen Punkt ziehe ich an dieser Stelle dann aber doch ab, da mir der Teil zu Lasten der Rezepte doch etwas zu umfangreich ist. Die umfangreichere Version könnte man meiner Meinung nach dann für die Interessenten des großen Fisch- oder Meeresfrüchte-Buches lassen.

Die Rezepte sind unterteilt in Vorspeisen und Salate und Hauptgerichte und sind meiner Meinung nach auch gut gemischt zwischen schnell umgesetzten und etwas aufwendigeren Rezepten. Ich denke, das Buch wird mir viel Freude bereiten und für jeden, der gerne Fisch mag, ist es ein gelungenes Geschenk.